Johannes Robert Becher

Name:Johannes Robert Becher

Geboren am:22.05.1891

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:München

Verstorben am:11.10.1958

Todesort:Ost-Berlin

Der deutsche Schriftsteller. Er war Mitglied der KP Deutschland, lebte von 1935 bis 1945 in Moskau und war dort Chefredakteur der "Internationalen Literatur. Deutsche Blätter". 1945 kehrte er nach Berlin zurück und wurde 1954 Minister für Kultur in der DDR. Seine expressionistische Lyrik "Verfall und Triumph" machte ihn berühmt. Verfasste später politisch-sozialistische Zweckdichtung, auch Dramen, Erzählungen, Tagebücher und den Text der Nationalhymne der DDR ("Auferstanden aus Ruinen").

Name:Johannes Robert Becher

Geboren am:22.05.1891

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:München

Verstorben am:11.10.1958

Todesort:Ost-Berlin