Joachim Kerzel

Name:Joachim Kerzel

Geboren am:10.12.1941

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hindenburg/OS

Der deutsche Schauspieler. Er debütierte 1965 bei den Kreuzgangfestspielen in Feuchtwangen. Weitere Bühnenstationen waren u. a. Hildesheim und am Theater am Kurfürstendamm in Berlin. Im Fernsehen spielte er u. a. in "Zerfall einer Großfamilie", "Single bleibt Single", "Berliner Weiße mit Schuss", "Diese Drombuschs" und "Die Liebenden". Er hat sich durch zahlreiche Bestseller-Lesungen einen Namen gemacht. Gefragter Synchronsprecher, u. a. von Jack Nicholson, Robert De Niro, Sir Anthony Hopkins, Dustin Hoffman. Für seine Synchronisation von Jack Nicholson in "About Schmidt" erhielt er 2003 den Deutschen Preis für Synchron.

Name:Joachim Kerzel

Geboren am:10.12.1941

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hindenburg/OS