Jean Vigo

Name:Jean Vigo

Geboren am:26.04.1905

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Paris

Verstorben am:05.10.1934

Todesort:Paris

Der französische Filmregisseur. Er begann 1925 in Paris Philosophie zu studieren und lernte dabei Claude Autant-Lara und Germaine Dulac kennen, durch die er mit dem Film in Berührung kam. 1929 drehte er den aggressiven Dokumentarfilm "Apropos Nizza", 1932 entstand sein erster Spielfilm "Zéro de conduite", der von der Zensur verboten wurde. Seinen Spielfilm "L'Atalante" (1934) konnte er wegen einer schweren Krankheit nicht selbst vollenden. Obwohl er nur vier Filme gedreht hat, hatte sein Werk großen Einfluss auf die Entwicklung des französischen Films.

Name:Jean Vigo

Geboren am:26.04.1905

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Paris

Verstorben am:05.10.1934

Todesort:Paris