James Allen Whitmore

Name:James Allen Whitmore

Geboren am:01.10.1921

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:White Plains/N. Y.

Verstorben am:06.02.2009

Todesort:Malibu/Calif.

Der amerikanische Schauspieler. Vielfach ausgezeichneter Bühnen-, Film- und Fernsehdarsteller. Seine Karriere begann 1948 am Broadway. Zwei Jahre später wurde er für den Film "Kesselschlacht" mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für einen Oscar nominiert, eine zweite Nominierung erhielt er 1976 für "Give 'em Hell, Harry". Weitere Rollen u. a. in Musicalverfilmungen ("Kiss Me, Kate", "Oklahoma"), in Kinofilmen ("Planet der Affen", "Das Schlangenei", "Nuts - Durchgedreht", "Tora! Tora! Tora!"). Er war auch Gaststar in den Fernsehserien "Rauchende Colts", "Invasion von der Wega", u. a.

Name:James Allen Whitmore

Geboren am:01.10.1921

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:White Plains/N. Y.

Verstorben am:06.02.2009

Todesort:Malibu/Calif.