Izzat Ghazzawi

Name:Izzat Ghazzawi

Geboren am:04.12.1951

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Dayr al-Ghusoun

Verstorben am:04.04.2003

Todesort:Ramallah

Der palestinensische Schriftsteller. Einer der bedeutendsten palästinensischen Autoren, war Präsident des Palästinensischen Schriftstellerverbandes. Er lehrte seit 1982 Literaturwissenschaft an der Birzeit Universität in Ramallah. Zusammen mit dem israelischen Schriftsteller Amos Oz war er im Januar 2002 Poetik-Dozent an der Universität Tübingen. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Romane "Letters underway" (1989), "The Edges" (1993) und "Nebo Mountain" (1995). 1994 wurde er mit dem in Norwegen verliehenen International Prize for Freedom of Expression und 2001 mit dem vom Europäischen Parlament verliehenen Sacharow-Preis ausgezeichnet.

Name:Izzat Ghazzawi

Geboren am:04.12.1951

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Dayr al-Ghusoun

Verstorben am:04.04.2003

Todesort:Ramallah