Israel "Cachao" López

Name:Israel "Cachao" López

Geboren am:14.09.1918

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Havanna

Verstorben am:22.03.2008

Todesort:Miami/Flor.

Der kubanische Musiker. Bassist und Komponist. Er gilt zusammen mit seinem Bruder Oreste als einer der Erfinder der mitreißenden Tanzmusik Mambo in den späten 30er Jahren.
Schon als Teenager spielte er mit dem Philharmonieorchester Havanna, u. a. unter Herbert von Karajan und Igor Stravinsky als Gastdirigenten. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit zahlreichen bekannten Kollegen zusammen. Zuletzt hatte er am Album "90 Millas" von Gloría und Emilio Estefan mitgewirkt. Auch mit Latino-Stars wie Tito Puente, Tito Rodriguez und Eddie Palmieri stand er auf der Bühne. Zu den vielen Auszeichnungen, die er erhielt, gehört auch ein Grammy. Außerdem wurde er mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood geehrt.

Name:Israel "Cachao" López

Geboren am:14.09.1918

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Havanna

Verstorben am:22.03.2008

Todesort:Miami/Flor.