Ian William Richardson

Name:Ian William Richardson

Geboren am:07.04.1934

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Edinburgh

Verstorben am:09.02.2007

Todesort:London

Der britische Schauspieler. Er debütierte 1960 in einer Inszenierung von "The Duchess of Malfi" am Theater in London. In den 1960er Jahren arbeitete er hauptsächlich für die Royal Shakespeare Company. Einem breiten Publikum wurde er als intriganter konservativer Politiker in dem TV-Zweiteiler "Ein Kartenhaus" (1990) und dessen zweiteiligen Nachfolger "Um Kopf und Krone" (1993) bekannt. Für diese Rolle erhielt er u. a. den BAFTA TV Award. 1989 wurde er für seine Verdienste zum "Commander of the British Empire". Im Kino sah man ihn u. a. in "Brazil" (1984), in "Der Hund von Baskerville" und "Das Zeichen der Vier" (beide 1983) spielte er die Rolle des Sherlock Holmes.

Name:Ian William Richardson

Geboren am:07.04.1934

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Edinburgh

Verstorben am:09.02.2007

Todesort:London