Grotius, Hugo

Name:Huigh de Groot

Alias:Grotius, Hugo

Geboren am:10.04.1583

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Delft

Verstorben am:28.08.1645

Todesort:Rostock

Der niederländische Politiker. Rechtsgelehrter. Wurde 1613 Ratspensionär von Rotterdam. 1619 als Gefolgsmann J. van Oldenbarnevelts und Gegner Moritz' von Oranien zu lebenslanger Haft verurteilt, floh er nach Frankreich und trat dort als Gesandter in schwedische Dienste. Er widmete seine Arbeit der Freiheit der Meere und wurde neben F. de Suárez Initiator des neuzeitlichen Völkerrechts. Hauptwerke: "Freiheit der Meere" (1609), "Über das Recht des Krieges und des Friedens" (1625), u.a.

Name:Huigh de Groot

Alias:Grotius, Hugo

Geboren am:10.04.1583

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Delft

Verstorben am:28.08.1645

Todesort:Rostock