TinyButStrong Error : can't found the end of the tag '[onshow; if 1927-0...'.

TinyButStrong Error : can't found the end of the tag '[onshow; if 1927-0...'.
Hugo Ball - Biografie WHO'S WHO

Hugo Ball

Name:Hugo Ball

Geboren am:22.02.1886

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Pirmasens

'

Verstorben am:14.09.1927

Todesort:Sant'Abbondio/Tessin

';else '']
Der deutsche Dichter. Schriftsteller und Dramaturg. Wegbereiter des deutschen expressionistischen Theaters. Er emigrierte 1915 mit seiner späteren Frau, der Schriftstellerin Emmy Hennings, in die Schweiz, wo er als führender Dadaist hervortrat und seine "Lautgedichte" im Cabaret Voltaire in Zürich vortrug. 1917 bis 1919 politischer Journalist an der "Freien Zeitung" in Bern. In seiner Streitschrift "Zur Krise der deutschen Intelligenz" lehnte er jede Tradition ab und strebte eine freie "Internationale der Weltintelligenz" an. Später wandte er sich vom Dadaismus und seinem protestantischen Glauben ab und trat 1920 zum Katholizismus über.

Name:Hugo Ball

Geboren am:22.02.1886

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Pirmasens

[onshow; if 1927-09-14 != '0000-00-00'; then '

Verstorben am:14.09.1927

Todesort:Sant'Abbondio/Tessin

'