Hubert van Es

Name:Hubert van Es

Geboren am:06.07.1941

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Hilversum

Verstorben am:15.05.2009

Todesort:Hongkong

Der niederländische Fotograf. Kriegsfotograf, Reporter. Er fotografierte u. a. in Afghanistan den Einmarsch der Russen, auf den Philippinen den Kampf der Regierung gegen muslimische Rebellen. Berühmt wurde er mit seinem Bild des Vietnamkriegs, wo er die Letzten, die sich vor dem Fall Saigons in einen Helikopter flüchten, mit der Kamera festhielt. Er hat seit vielen Jahren von Hongkong aus gearbeitet. Zwischenzeitlich leitete er auch den legendären Journalistenclub, den Foreign Correspondents' Club.

Name:Hubert van Es

Geboren am:06.07.1941

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Hilversum

Verstorben am:15.05.2009

Todesort:Hongkong