Horatio Nelson

Name:Horatio Nelson

Geboren am:29.09.1758

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Burnham Thorpe/Norfolk

Verstorben am:21.10.1805

Todesort:bei Trafalgar gefallen

Der britische Admiral. Baron of the Nile, Herzog von Brontë. Er kommandierte im nordamerikanischen Unabhängigkeitskrieg eine Fregatte und nahm ab 1793 an den Koalitionskriegen teil. Als Oberbefehlshaber der britischen Flotte im Mittelmeer vernichtete er 1798 die französischen Seestreitkräfte bei Abukir. 1799 verhalf er dem von den Franzosen aus Neapel vertriebenen Ferdinand IV. zur Rückkehr. Durch seinen Sieg über die vereinigte französisch-spanische Flotte 1805 bei Trafalgar sicherte er die britische Vorherrschaft zur See. Nationalheld Großbritanniens.

Name:Horatio Nelson

Geboren am:29.09.1758

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Burnham Thorpe/Norfolk

Verstorben am:21.10.1805

Todesort:bei Trafalgar gefallen