Hippolyte Flandrin

Name:Hippolyte Flandrin

Geboren am:23.03.1809

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Lyon

Verstorben am:21.03.1864

Todesort:Rom

Der französische Maler. Er trat 1829 in die École des Beaux-Arts in Paris als Schüler des Jean Auguste Dominique Ingres ein, der ihn auf den Weg der damaligen sehr populären Historien- und Genremalerei führte. In Rom fasste er, unter dem Eindruck der Fresken Santi Raffaels, den Entschluss, sich ganz der religiösen Malerei zu widmen. Er kehrte im Sommer 1838 nach Frankreich zurück, wo er bis kurz vor seinem Tod als geachteter Maler arbeitete. 1863 ging er wieder nach Rom und im gleichen Jahr wurde er Mitglied des Ordens Pour le mérite für Wissenschaften und Künste.


Name:Hippolyte Flandrin

Geboren am:23.03.1809

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Lyon

Verstorben am:21.03.1864

Todesort:Rom