Hermann Wedekind

Name:Hermann Wedekind

Geboren am:18.11.1910

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Coesfeld/W.

Verstorben am:16.01.1998

Todesort: Wadern

Der deutsche Intendant. Generalintendant, Regisseur, Schauspieler und Sänger. Er war Initiator und künstlerischer Leiter der übernationalen Höhlen Festspiele Balve, 1954 bis 1960 Direktor des Stadttheaters Basel und 1960 bis 1976 Generalintendant des Staatstheaters Saarbrücken, das er entscheidend prägte. Für seine Verdienste um völkerverbindende Bemühungen, baute eine Theaterpartnerschaft zwischen Saarbrücken und dem georgischen Tiflis auf, wurde er u. a. mit der Albert-Schweitzer-Friedensmedaille ausgezeichnet und Georgiens Ehrenbürger.

Name:Hermann Wedekind

Geboren am:18.11.1910

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Coesfeld/W.

Verstorben am:16.01.1998

Todesort: Wadern