Koster, Henry

Name:Hermann Kosterlitz

Alias:Koster, Henry

Geboren am:01.05.1905

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:21.09.1988

Todesort:Camarillo/Calif.

Der deutsche Filmregisseur. Deutsch-amerikanischer Filmregisseur. Er arbeitete als Zeichner, Journalist, Texter für Reklame-Filme, Wochenschau-Kameramann, Dramaturg und Drehbuchautor. 1933 verließ er Deutschland, seit 1936 lebte er in den USA. Drehte über 100 Filme, u. a. "Die Abenteuer einer schönen Frau", "Das häßliche Mädchen", "My Friend Harvey", "Das Buch Ruth", "Mr. Hobbs macht Ferien", "The Singing Nun". Für "Bishop's Wife" (1947) erhielt er eine Oscar Nominierung.

Name:Hermann Kosterlitz

Alias:Koster, Henry

Geboren am:01.05.1905

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:21.09.1988

Todesort:Camarillo/Calif.