Andress, Herb

Name:Herbert Andreas Greunz

Alias:Andress, Herb

Geboren am:10.01.1935

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Bad Goisern/Oberösterr.

Verstorben am:08.04.2004

Todesort:Grasbrunn bei München

Der österreichische Schauspieler. Er verkörperte oft den Typus des deutschen Offiziers, u. a. in der amerikanischen TV-Serie "Combat!", aber auch auf der Leinwand. Abseits dieses Rollenfachs spielte er in Filmen von Rainer Werner Fassbinder wie der Fernsehproduktion "Acht Stunden sind kein Tag" (1972). Weitere Rollen u. a. in den TV-Serien "Großstadtträume", "Monaco Franze", "Tatort", "Polizeiruf 110" und "Soko 5113". Zuletzt spielte er in dem Thriller "Baltic Storm" (2003).

Name:Herbert Andreas Greunz

Alias:Andress, Herb

Geboren am:10.01.1935

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Bad Goisern/Oberösterr.

Verstorben am:08.04.2004

Todesort:Grasbrunn bei München