Herb Ellis

Name:Herb Ellis

Geboren am:04.08.1921

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Farmersville/Tex.

Verstorben am:28.03.2010

Todesort:Los Angeles/Calif.

Der amerikanische Jazzmusiker. n. a. Q. * McKinney/Tex.
Gitarrist. Er wurde 1943 Mitglied von Glen Grays Casa Loma Orchestra, spielte dann in der Jimmy Dorseys Big Band. 1947 gründete er mit Lou Carter und Johnny Frigo die Band The Soft Winds, die bis 1953 bestand. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit Größen wie Oscar Peterson, Dizzy Gillespie, Coleman Hawkins, Roy Eldridge, Della Reese, Steve Allen, Red Skelton und Danny Kaye, wurde Begleiter von Ella Fitzgerald. Mit ihr und Oscar Peterson trat er mehrfach in Europa auf.

Name:Herb Ellis

Geboren am:04.08.1921

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Farmersville/Tex.

Verstorben am:28.03.2010

Todesort:Los Angeles/Calif.