Heinz Oestergaard

Name:Heinz Oestergaard

Geboren am:15.08.1916

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:10.05.2003

Todesort:Bad Reichenhall/Oberbayern

Der deutsche Modeschöpfer. Er war der wichtigste Modeschöpfer der jungen Bundesrepublik Deutschland. Seit 1946 hatte er eigene Firmen in Berlin und München. Modeberater von Textilunternehmen und Stoff-Firmen sowie modern beeinflusster Industriekreise, u.a. Bayer, Hoechst, Enka, Quelle, Triumph. Er entwarf nicht nur Mode für Prominente wie Romy Schneider, Hildegard Knef, Zarah Leander und Ruth Brandt. Sein Ziel war die "Tragbarkeit für Millionen" und die "Demokratisierung der Mode". Kreierte u.a. die deutschen Polizeiuniformen. 1978-85 Professor für Mode und Design an der Fachhochschule für Gestaltung, Pforzheim. 1956 wurde er u.a. Ehrenmitglied der Universität Innsbruck.

Name:Heinz Oestergaard

Geboren am:15.08.1916

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:10.05.2003

Todesort:Bad Reichenhall/Oberbayern