Heinz Meier

Name:Heinz Meier

Geboren am:17.02.1930

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Perwissau bei Königsberg

Der deutsche Schauspieler. Er war 1953 Mitbegründer des Wallgraben-Theaters in Freiburg, 1957 wurde er dessen Direktor. Hier feierte er Erfolge in vielen Rollen, vor allem in modernen Theaterstücken, auch Kabarettprogrammen, u. a. 2007 in "Einfach kompliziert" von Thomas Bernhard als alter Schauspieler, der mit seiner Vergangenheit hadert. Im Film und Fernsehen war er u. a. in "Deine Zärtlichkeiten", "Am Morgen meines Todes", "Großer Bahnhof", "Tatort", "Ein Fall für zwei" zu sehen. Seit den ersten Sendungen gehörte er neben Evelyn Hamann zum Team der TV-Serien und Sketche von "Loriot".

Name:Heinz Meier

Geboren am:17.02.1930

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Perwissau bei Königsberg