Heinz Hermann Koelle

Name:Heinz Hermann Koelle

Geboren am:22.07.1925

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Danzig

Der deutsche Raumfahrtexperte. Dr.-Ing., em. o. Prof., er wurde 1955 Mitglied im Direktorium des Instituts für Luft- und Raumfahrt, Fachbereich Verkehrswesen, an der Technischen Universität Berlin. 1952 bis 1954 war er Leiter des Astronautischen Forschungsinstituts in Stuttgart, 1955 bis 1959 Leiter einer Projektabteilung der US Army Ballistic Missile Agency, 1960 bis 1965 Direktor für Zukunftsplanung des George C. Marshall Space Flight Center in Huntsville/USA. Veröffentlichte u. a.: "Handbook of Astronautical Engineering" (1961). Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a.: 1952 Medaille des Französischen Aeroclubs, 1963 Hermann Oberth-Medaille der Deutschen Gesellschaft für Raketentechnik und Raumfahrt, 1980 Eugen-Sänger-Medaille des DGLR.

Name:Heinz Hermann Koelle

Geboren am:22.07.1925

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Danzig