Heinz Burghart

Name:Heinz Burghart

Geboren am:29.12.1925

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Fürth/Bayern

Verstorben am:15.09.2009

Todesort:München

Der deutsche Publizist. Journalist. Er war Chefredakteur des Fernsehens des Bayerischen Rundfunks und Ehrenpräsident der Bayerischen Akademie für Fernsehen in München. Einem breiten Publikum wurde er als Kommentator der "Tagesthemen" und als Moderator der Sendung "Jetzt red i" bekannt. Seit seiner Pensionierung 1990 arbeitete er als Buchautor, engagierte sich in der Landessynode der Evangelischen Kirche und gründete 1993 die Bayerische Akademie für Fernsehen in München. Schrieb u. a.: "Heimat im Oberland" (1987), "Rathaus, Umwelt, Bürgernähe" (1990), "München - Meine Stadt" (1992), "Bayern! Deine Franken" (1998). Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Bayerischen Verdienstorden und den Konrad-Adenauer-Preis in Gold.

Name:Heinz Burghart

Geboren am:29.12.1925

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Fürth/Bayern

Verstorben am:15.09.2009

Todesort:München