Heinrich Schmieder

Name:Heinrich Schmieder

Geboren am:14.02.1970

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Schwäbisch Hall

Verstorben am:21.07.2010

Todesort:Livigno/Italien

Der deutsche Schauspieler. Er spielte in zahlreiche Film- und Fernsehrollen, Serien wie "Gegen den Wind", "Die Kommissarin", "Der Fahnder", TV-Kommissar "Soko Köln", in den Filmen "Bubi Scholz Story", "Jahrestage", "Der Tunnel", "Der Untergang", "Margarethe Steiff". 1999 bis 2001 trat er als Kollege von Hauptkommissarin Lürsen auf. Für seine Rolle als Kommissar Forchert in der Komödie "Männer Häppchenweise" erhielt er 2003 eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis. 2008 wurde "Der Verdacht", mit ihm in der männlichen Hauptrolle mit der Goldenen Lola für den besten Deutschen Kurzfilm ausgezeichnet. Er starb in der Nacht zum 21. Juli in einem Hotel, in dem er als Teilnehmer eines Rad-Rennens übernachtet hatte.

Name:Heinrich Schmieder

Geboren am:14.02.1970

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Schwäbisch Hall

Verstorben am:21.07.2010

Todesort:Livigno/Italien