Heinrich Schliemann

Name:Heinrich Schliemann

Geboren am:06.01.1822

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Neubukow/Bez. Rostock

Verstorben am:26.12.1890

Todesort:Neapel

Der deutsche Archäologe. Erwarb sich als Kaufmann in Amsterdam und St. Petersburg ein so großes Vermögen, daß er zahlreiche Bildungsreisen unternehmen sowie Archäologie, Literatur und Sprachwissenschaften in Paris studieren konnte. Erste große Reisen führten ihn nach Ägypten, Indien, China, Japan und Mittelamerika. Von dem Glauben an die Wahrheit der Dichtungen Homers erfüllt, ließ er sich in Griechenland nieder. Er entdeckte in einem Zeitraum von etwa 12 Jahren das sagenhafte Troya, 1876 fand er Mykene und kurze Zeit darauf die antiken Stätten Orchomenos und Tyrnis.

Name:Heinrich Schliemann

Geboren am:06.01.1822

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Neubukow/Bez. Rostock

Verstorben am:26.12.1890

Todesort:Neapel