Heinrich Hollreiser

Name:Heinrich Hollreiser

Geboren am:24.06.1913

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:München

Verstorben am:24.07.2006

Todesort:Scheffau bei Kufstein

Der deutsche Dirigent. Nach Stationen in Düsseldorf und Wien war er 1961 bis 1965 Chefdirigent an der Deutschen Oper Berlin. Ständiger Gastdirigent an den großen Bühnen der Welt (Deutsche Oper Berlin, Staatsoper Wien und München, Bamberger Sinfoniker, Bayreuther Festspiele, Metropolitan Opera New York, u. a.). Bis 1994 stand er mehr als tausend Mal am Pult der Wiener Staatsoper, zu deren Ehrenmitglied er 1991 ernannt worden war. Zu seinem Repertoire zählten 54 Opern, die er in seinem rund 40-jährigen Wirken in Wien leitete.


Name:Heinrich Hollreiser

Geboren am:24.06.1913

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:München

Verstorben am:24.07.2006

Todesort:Scheffau bei Kufstein