Heinrich Hellstern

Name:Heinrich Hellstern

Geboren am:12.12.1902

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Aarau

Verstorben am:23.12.1984

Todesort:Gockhausen/ZH

Der Schweizer Theologe. Pfarrer. Stark in der kirchlichen Jugendarbeit engagiert, hatte er als Redakteur 17 Jahrgänge der Zeitschrift "Junge Kirche" gestaltet. Dabei führte er eine scharfe Feder gegen die Flüchtlingspolitik des Bundesrats im Zweiten Weltkrieg. 1945 bis 1968 war er Leiter des Hilfswerks der Evangelischen Kirchen der Schweiz (Hels). Mitbegründer des Erholungsheimes Casa Locarno über dem Langensee, das Menschen aus den Kirchen Europas und der Dritten Welt beherbergt.

Name:Heinrich Hellstern

Geboren am:12.12.1902

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Aarau

Verstorben am:23.12.1984

Todesort:Gockhausen/ZH