Agrippa von Nettesheim

Name:Heinrich Cornelius

Alias:Agrippa von Nettesheim

Geboren am:14.09.1486

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Köln

Verstorben am:18.02.1535

Todesort:Grenoble (oder Lyon)


Der deutsche Gelehrter. Naturphilosoph und Okkultist. Er war, wie Paracelsus, Schüler des Benediktinermönchs Johannes von Tritheim. In seinem Werk "De occulta philosophia sive de magia" (1533) trug er die okkulten Lehren der Antike und des Mittelalters zusammen. Durch seine Kritik an Intoleranz und Tyrannei kirchlicher Würdenträger und durch sein Eintreten für die Beschuldigten in verschiedenen Hexenprozessen geriet er in Konflikt mit der Kirche und widerrief einige seiner Lehren.

Name:Heinrich Cornelius

Alias:Agrippa von Nettesheim

Geboren am:14.09.1486

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Köln

Verstorben am:18.02.1535

Todesort:Grenoble (oder Lyon)