Heini Göbel

Name:Heini Göbel

Geboren am:15.05.1910

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Frankfurt/M.

Verstorben am:24.09.2009

Todesort:--

Der deutsche Schauspieler. Synchronsprecher und Schauspiellehrer, großer Natur- und Musikliebhaber. Er studierte an der Hochschule für Theater und Musik in Frankfurt am Main. 1948 bis 1956 und wieder ab 1973 war er Staatsschauspieler am Bayerischen Staatsschauspiel München. Engagements führten ihn u. a. auch an das Hamburger Schauspielhaus und andere Münchner Bühnen. Im Film war er u. a. in "Das Wirtshaus im Spessart", "Heiraten verboten" und "Die Brücke" zu sehen, im Fernsehen in "Die 12 Geschworenen", "Mamselle Nitouche", "Tatort", "Barfuß im Park", "Der Alte", "Derrick", "Ein Fall für zwei", u. a.

Name:Heini Göbel

Geboren am:15.05.1910

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Frankfurt/M.

Verstorben am:24.09.2009

Todesort:--