Biografie

Heath Ledger

Der australische Schauspieler. Seine berühmteste Rolle ist die des bisexuellen Cowboys Ennis del Mar in Ang Lees "Brokeback Mountain" (2005). Sanft hat dieser Film das Western-Tabu Homosexualität gebrochen, einfühlsam trug er wesentlich zum Erfolg bei, er wurde als bester Schauspieler für einen Oscar nominiert. Weitere Filme u. a.: "Clowning Around" (1996), "The Patriot" (2000), "Ritter aus Leidenschaft" (2001), "The Four Feathers" (2002). Zuletzt war er in der Bob Dylan-Biografie "I'm Not There" auf der Leinwand zu sehen und 2008 wird die Batman-Folge "The Dark Knight", in der er an der Seite von Christian Bale den Joker spielt, in die Kinos kommen.

NameHeath Ledger

Geboren am04.04.1979

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

GeburtsortPerth

Verstorben am22.01.2008

TodesortNew York