Rebroff, Ivan

Name:Hans-Rolf Rippert

Alias:Rebroff, Ivan

Geboren am:31.07.1931

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:27.02.2008

Todesort:Frankfurt /M.

Der deutsche Sänger. Bassbariton. Er beeindruckte mit einer außergewöhnlichen Stimme, die viereinhalb Oktaven überspannen konnte. "Wenn ich einmal reich wär'" - das Lied des Milchmanns Tevje aus dem Musical "Anatevka" - machte ihn 1968 schlagartig berühmt. Er hat der westlichen Welt die russische Volksmusik nahe gebracht. Im Laufe seiner Karriere erhielt er weltweit 50 Goldene Schallplatten und eine Platinplatte. Tourneen führten ihn rund um die Welt. Sein Lieblingslied war "Die Legende von den zwölf Räubern". 1985 erhielt er das Bundesverdienstkreuz und 1991 die Ehrenbürgerschaft in Griechenland.

Name:Hans-Rolf Rippert

Alias:Rebroff, Ivan

Geboren am:31.07.1931

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:27.02.2008

Todesort:Frankfurt /M.