Hans R. Beierlein

Name:Hans R. Beierlein

Geboren am:19.04.1929

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Nürnberg

Der deutsche Medienmanager. Er war 1949 bis 1959 als Journalist tätig, 1959 bis 1960 Filmproduzent, 1960 wurde er Musikverleger und 1979 Medien-Manager. Als Musikverleger machte er Peter Kraus, Lolita und Conny Francis berühmt, brachte Udo Jürgens groß heraus. Herausgeber des Informationsdienstes "medien-telegramm". Er hat die Volksmusik ins Fernsehen gebracht und Sendungen wie "Heimatmelodie" und "Grand Prix der Volksmusik" ins Leben gerufen. Produzent des Dokumentarfilms "Der Nürnberger Prozess" (Bundesfilmpreis) und Verfasser des Buches "Mut zum Mut". 1986 und 2000 wurde er zum Media-Mann des Jahres gewählt und 2002 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Name:Hans R. Beierlein

Geboren am:19.04.1929

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Nürnberg