Biografie

Hans Peter Stihl

Der deutsche Unternehmer. Dipl.-Ing., persönlich haftender Gesellschafter und Vorsitzender des Beirats der Stihl Holding AG & Co. und Aufsichtsratsvorsitzender der Stihl AG, zum 30. Juni 2012 wird er den Vorsitz im Beirat niederlegen, Nachfolger wird sein Sohn Nikolas. 1988 bis Februar 2001 war er Präsident des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) in Berlin, seither Ehrenpräsident; 1990 bis Februar 2001 Präsident der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart in Stuttgart, seither Ehrenpräsident. Seit 2002 ist er Honrargeneralkonsul der Republik Singapur, 2005 wurde er in die "Hall of Fame" des manager magazins aufgenommen und seit 2010 ist er Ehrenbürger der brasilianischen Stadt São Leopoldo.

NameHans Peter Stihl

Geboren am18.04.1932

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

GeburtsortStuttgart