Hans Peter Doll

Name:Hans Peter Doll

Geboren am:21.02.1925

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Offenbach am Main

Verstorben am:27.12.1999

Todesort:Stuttgart

Der deutsche Theaterdirektor. Professor, Generalintendant. Seine Theaterkarriere begann 1946 an den Städtischen Bühnen in Frankfurt am Main. Weitere Stationen waren Braunschweig, Bochum, Hannover, Bremen und Heidelberg. 1969 bis 1985 war er Generalintendant der Würtembergischen Staatstheater in Stuttgart und ab 1985 Landesbeauftragter für den künstlerischen Nachwuchs in Baden-Württemberg. Zahlreiche Übersetzungen und Bearbeitungen englischer, amerikanischer und französischer Bühnenstücke und -märchen nach den Brüdern Grimm.

Name:Hans Peter Doll

Geboren am:21.02.1925

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Offenbach am Main

Verstorben am:27.12.1999

Todesort:Stuttgart