Hans-Joachim Pabst von Ohain

Name:Hans-Joachim Pabst von Ohain

Geboren am:14.12.1911

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Dessau

Verstorben am:13.03.1998

Todesort:Melbourne/Flor.

Der deutsche Physiker. Deutsch-amerikanischer Physiker, Militärforscher. Er gilt neben Frank Whittle als einer der Väter des Strahltriebwerks; 1937 entwickelte er in Göttingen das erste Stahltriebwerk. 1947 ging er in die Vereinigten Staaten und arbeitete dort als Wissenschaftler an der US-Air-Force-Base Ohio, später in Tennessee am heutigen Arnold Engineering Development Center. Bis 1992 lehrte und forschte er an der University of Dayton.

Name:Hans-Joachim Pabst von Ohain

Geboren am:14.12.1911

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Dessau

Verstorben am:13.03.1998

Todesort:Melbourne/Flor.