Hans-Georg von Friedeburg

Name:Hans-Georg von Friedeburg

Geboren am:15.07.1895

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Straßburg

Verstorben am:23.05.1945

Todesort:Flensburg/Freitod

Der deutsche Admiral war während des Zweiten Weltkrieges in der Zeit von 1943 bis 1945 Kommandierender Admiral der Unterseeboote. Im Mai 1945 wurde er zum Oberbefehlshaber der Kriegsmarine ernannt. Er galt als treu ergebener Gefolgsmann von Karl Dönitz, Marineoffizier und letztes Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches, und seines unerbittlichen Gehorsamskonzeptes. Ebenso erlangte Hans-Georg von Friedeburg Bedeutung als Mitunterzeichner der Kapitulation der deutschen Wehrmacht in Reims am 07. Mai 1945) und in Berlin-Karlshorst am 09. Mai 1945. Er beging bei drohender Inhaftierung durch die Engländer am 23. Mai 1945 Selbstmord.

Name:Hans-Georg von Friedeburg

Geboren am:15.07.1895

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Straßburg

Verstorben am:23.05.1945

Todesort:Flensburg/Freitod