Gustav Knuth

Name:Gustav Knuth

Geboren am:07.07.1901

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Braunschweig

Verstorben am:01.02.1987

Todesort:Zollikon/ZH

Der deutsche Schauspieler. Volksschauspieler, Staatsschauspieler. Er war ein gefeierter Bühnendarsteller, spielte u. a. unter Jürgen Fehling und Gustaf Gründgens und errang Altersruhm am Schauspielhaus Zürich in zahlreichen Uraufführungen. Im Film und Fernsehen war er in über 100 Rollen zu sehen, in "Große Freiheit Nr. 7", "Ich denke oft an Piroschka"; Fernsehen: "Alle meine Tiere", "Salto mortale". Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u. a.: 1962 Ernst Lubitsch-Preis, 1967, 1968 und 1980 Goldener Bambi, 1974 Filmband in Gold für langjähriges und hervorragendes Wirken im deutschen Film, 1975 Goldene Kamera der Zeitschrift HörZu.

Name:Gustav Knuth

Geboren am:07.07.1901

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Braunschweig

Verstorben am:01.02.1987

Todesort:Zollikon/ZH