Guido Frei

Name:Guido Frei

Geboren am:13.01.1921

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Ins/BE

Der Schweizer Fernsehdirektor gilt als ein bedeutender Wegbereiter des Fernsehen seines Landes. Ab dem Jahr 1958 leitete er das Programm bei Radio Zürich, sieben Jahre später war Guido Frei Fernsehdirektor. Zu seinen frühen Leistungen zählt unter anderem die Zusammenfassung von Radio und Fernsehen in jeweils eine Regionaldirektion. In seiner Funktion als Stellvertreter des Regionaldirektors war der studierte Germanist und Historiker auch verantwortlich für die Koordination der Medien und er befasste sich mit allgemeinen Programm- und Medienangelegenheiten und deren Weiterentwicklung. Dr. Frei verfasste auch das Drehbuch zu dem Filmtitel "Ilias", der im Rahmen der Sendereihe "Schauplätze der Weltliteratur" gezeigt wurde.

Name:Guido Frei

Geboren am:13.01.1921

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Ins/BE