Günther Jacoby

Name:Günther Jacoby

Geboren am:21.04.1881

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Königsberg

Verstorben am:04.01.1969

Todesort:Greifswald

Der deutsche Philosoph begründete neben N. Hartmann eine neue, die Relativitätstheorie Alberts Einsteins einbeziehende Ontologie. Zu seiner Theorie der Ontologie wurde der Greifswalder Professor durch die Lektüre von Moritz Schlicks "Allgemeine Erkenntnislehre" angeregt. Günther Jacoby beschäftigte sich mit seinem zweibändigen Hauptwerk "Allgemeinen Ontologie der Wirklichkeit" mehr als dreißig Jahre. Fertig gestellt wurde es dann im Jahr 1955. in Greifswald, Gegner des Neukantianismus. Verfasser der zweibändigen "Allgemeinen Ontologie der Wirklichkeit" (1925-55). Im Jahr 1928 wurde Jacoby Professor, neun Jahre darauf nusste er unter den Nationalsozialisten seine Tätigkeit einstellen. Später, als Professor in Greifswald verwarf er sich mit den DDR-Oberen.

Name:Günther Jacoby

Geboren am:21.04.1881

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Königsberg

Verstorben am:04.01.1969

Todesort:Greifswald