Günther Franz

Name:Günther Franz

Geboren am:23.05.1902

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Hamburg

Verstorben am:22.07.1992

Todesort:Stuttgart

Der deutsche Historiker wirkte vor allem auf den Gebieten zur Agrargeschichte und zur Geschichte des deutschen Bauernkriegs als verdienstvoller Wissenschaftler. Er lehrte ab dem Jahr 1930 als Professor in Marburg, Heidelberg, Jena und Straßburg sowie zuletzt ab dem Jahr 1957 in Stuttgart-Hohenheim. Günther Franz war in Straßburg Dozent für Erforschung des deutschen Volksköpers. Das NSDAP- und SS-Mitglied, das sich 1933 ausdrücklich zu Hitler bekannte, verlor nach Kriegsende seine Professorentätigkeit und gründete im Jahr 1950 zusammen mit anderen die Ranke-Gesellschaft. Auch war er für die Zeitschrift "Das Historisch-Politische Buch" tätig. Ab dem Jahr 1952 arbeitete er mit an der Herausgabe des Biographischen Wörterbuchs zur Deutschen Geschichte.

Name:Günther Franz

Geboren am:23.05.1902

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Hamburg

Verstorben am:22.07.1992

Todesort:Stuttgart