Günter Tembrock

Name:Günter Tembrock

Geboren am:07.06.1918

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:26.01.2011

Todesort:Berlin

Der deutsche Verhaltensforscher. Er galt als der bedeutendste Forscher auf dem Gebiet der Verhaltensbiologie in der DDR. Schrieb zahlreiche Fachaufsätze und verhaltenskundliche Bücher und baute in Berlin das größte Tierstimmenarchiv Europas auf. 1961 wurde er Professor an der Humboldt-Universität, 1969 bis 1983 für Zoologie, bis zuletzt blieb er der Universität eng verbunden. Auf ihn geht der Begriff der Bioakustik zurück, den er 1959 in seinem ersten Buch über Tierstimmen aus dem Englischen übertrug. Populär wurde er in der DDR in den 1980er Jahren auch mit seiner Fernsehsendung "Rendezvous mit Tieren".



Name:Günter Tembrock

Geboren am:07.06.1918

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:26.01.2011

Todesort:Berlin