Gottlob Frick

Name:Gottlob Frick

Geboren am:28.07.1906

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Ölbronn/Württ.

Verstorben am:18.08.1994

Todesort:Mühlacker

Der deutsche Opernsänger galt unter den Kritikern als seinerzeit der größte Bassist, er wurde auch als "König der deutschen Bässe" bezeichnet. Er interpretierte in den Stimmlagen seriöser Bass und Bassbuffo. Sein Debüt gab er im Jahr 1934 in Coburg. Vier Jahre später erhielt Gottlob Frick ein Engagement an der Dresdner Staatsoper. Erstmals einen großen Auftritt in den USA absolvierte er im Jahr 1950 an der Metropolitan Opera in New York. Im Jahr darauf stand er auf der Bühne bei den Bayreuther Festspielen. Im gleichen Jahr, 1951, ging der Künstler an die Städtische Oper Berlin. Er wurde im Jahr 1954 Mitglied der Münchner und der Wiener Staatsoper. Der Interpret wurde insgesamt dreimal der Titel des Kammersängers verliehen sowie weitere internationale Auszeichnungen.

Name:Gottlob Frick

Geboren am:28.07.1906

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Ölbronn/Württ.

Verstorben am:18.08.1994

Todesort:Mühlacker