Glenn Ford

Name:Glenn Ford

Geboren am:01.05.1916

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Quebec/Kanada

Verstorben am:30.08.2006

Todesort:Los Angeles/Calif.

Der amerikanische Schauspieler. Er spielte in mehr als 100 Filmen, in zahlreichen Bühnenstücken und Fernsehserien. Besonders populär wurde er als Westernheld, u. a. in "Himmel hinter Stacheldraht" (1939). Während des Zweiten Weltkrieges bildete er französische Résistance-Kämpfer aus. Weitere Filme u. a.: "Die Saat der Gewalt", "Die unteren Zehntausend", "Santee", "Durch die Hölle zur Ewigkeit", "Happy Birthday to Me and Virus"; im Fernsehen Serien-Hauptrolle als "Sheriff Cade". Zuletzt spielte er 1991 in den Filmen: "Final Verdict" (TV) und "Raw Nerve".

Name:Glenn Ford

Geboren am:01.05.1916

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Quebec/Kanada

Verstorben am:30.08.2006

Todesort:Los Angeles/Calif.