Giuseppe Ungaretti

Name:Giuseppe Ungaretti

Geboren am:10.02.1888

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Alexandrien/Ägypten

Verstorben am:01.06.1970

Todesort:Mailand

Der italienische Lyriker. n. a. Q. + 02.06., + 03.06.
Er kannte namhafte Künstler seiner Zeit (Apollinaire, Mallarmé, Picasso). Als Reporter großer Zeitschriften unternahm er zahlreiche Reisen, bevor er sich 1942 in Rom niederließ. Begründer des Hermetismus in der italienischen Literatur, einer geheimnisvollen und vieldeutigen dunklen Ausdrucksweise, die an den französischen Symbolismus und den italienischen Futurismus anknüpft. Sein Gesamtwerk erschien 1970 unter dem Titel "Das Leben eines Menschen".

Name:Giuseppe Ungaretti

Geboren am:10.02.1888

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Alexandrien/Ägypten

Verstorben am:01.06.1970

Todesort:Mailand