Gheorghe Hagi

Name:Gheorghe Hagi

Geboren am:05.02.1965

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Sacele

Der rumänische Fußballer. Trainer. Er gilt als Rumäniens größter Fußballspieler aller Zeiten, wurde von Pelé auf die Liste der FIFA 100 gesetzt. Mittelfeldspieler. 1983 gab er sein Debüt in der Nationalmannschaft. Spielte u. a. bei Real Madrid (1990-92), beim FC Barcelona (1994-96) und ab 1996 bei Galatasaray Istanbul, mit denen er Erfolge feierte. Über 100 Länderspiele, mehrfacher Landesmeister und Rumäniens Fußballer des Jahres, 2000 UEFA-Cupsieger; Rumäniens Fußballer des Jahrhunderts. Juli bis November 2001 war er Trainer der rumänischen Nationalmannschaft, danach beim türkischen Super League-Klub Bursaspor.

Name:Gheorghe Hagi

Geboren am:05.02.1965

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Sacele