Biografie

Gerhard Neipp

Der deutsche Industriemanager. Prof., Dr.-Ing. E. h., er war 1976 bis 1978 Mitglied des Vorstandes der Zahnräderfabrik Renk AG in Augsburg, 1978 bis 1983 der M. A. N. AG, Augsburg - Nürnberg und 1983 bis 1992 Mitglied des Vorstandes und stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Friedrich Krupp GmbH in Essen. 1992 wurde er Vorsitzender des Vorstandes der Hoesch AG in Dortmund und 1992 bis 1994 stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Friedrich Krupp AG Hoesch Krupp, Essen/Dortmund. 1995 bis 1999 war er Vorsitzender des Vorstandes der RAG Aktiengesellschaft Essen (vormals Ruhrkohle AG). Ab 2000 war er Vorsitzender des Aufsichtsrates der Philipp Holzmann AG. Honorarprofessor der Universität Essen.

NameGerhard Neipp

Geboren am16.08.1939

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

GeburtsortTrossingen/Württemberg