Gerhard F. Hummel

Name:Gerhard F. Hummel

Geboren am:16.04.1921

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Tübingen

Verstorben am:18.02.2008

Todesort:Köln

Der deutsche Medienexperte war ein bekannter Produktionsleiter in der deutschen Medienlandschaft. Er arbeitete ab dem Jahr 1977 als freiberuflicher Berater für Film, Fernsehen und AV-Produktionen bei der GFH-Beratung. Zuvor war er ab 1964 WDR-Produktionschef und davor ab dem Jahr 1972 stellvertretender Produktions-Direktor beim WDR-Fernsehen. Gerhard F. Hummel begann im Jahr 1955 als Programmberater und Dramaturg des Constantin-Films. Vier Jahre später war er dort Produktions-Chef und stellvertretender Geschäftsführer. Auch nach seinem Ausscheiden aus Constantin-Film beriet er das Filmunternehmen weiter eben so wie die Firma Taurus Film von Leo Kirch. Der Filmproduktionsleiter arbeitete an zahlreichen Film- und Fernseh-Drehbüchern mit und war Initiator der deutschen Edgar Wallace-Krimi- und Karl May-Western-Filme.

Name:Gerhard F. Hummel

Geboren am:16.04.1921

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Tübingen

Verstorben am:18.02.2008

Todesort:Köln