Gerd Baltus

Name:Gerd Baltus

Geboren am:29.03.1932

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Bremen

Der deutsche Schauspieler. Sein erstes Bühnenengagement hatte er am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Im Film und Fernsehen gehört er zu den meistbeschäftigten TV-Darstellern, u. a. in "Das Männerquartett", "Tatort", "Derrick", "Jakob und Adele", "Leute wie du und ich", "Krimistunde", "Der Alte", "Alte Gauner", "Mit Axel auf Achse", "Die Lehmanns", "Lorentz & Söhne", "Oh Gott, Herr Pfarrer", "Kleinstadtgeschichten", "Ein Bayer auf Rügen", "Zweikampf", "In aller Freundschaft". Gefragter Sprecher für das Hörspiel. 1964 erhielt er den Bundesfilmpreis für seine Darstellung in dem Film "Wälsungenblut".

Name:Gerd Baltus

Geboren am:29.03.1932

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Bremen