Georg Walther Groddeck

Name:Georg Walther Groddeck

Geboren am:13.10.1866

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Bad Kösen

Verstorben am:11.06.1934

Todesort:Schloss Knonau/Schweiz

Der deutsche Arzt. n. a. Q. + 10.06.
Schriftsteller. In seinem "Buch vom Es. Psychoanalytische Briefe an eine Freundin" (1923) legte er seine von ihm auch in die Praxis umgesetzte Theorie psychosomatischer Medizin dar: Seele und Körper sind untrennbar verbunden, daher muss die Heilung eines Patienten gleichermassen psychisch und physisch erfolgen. Er schrieb auch Romane ("Der Seelensucher. Ein psychoanalytischer Roman") und Erzählungen. Herausgeber der Zeitschrift "Die Arche".

Name:Georg Walther Groddeck

Geboren am:13.10.1866

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Bad Kösen

Verstorben am:11.06.1934

Todesort:Schloss Knonau/Schweiz