Georg Trakl

Name:Georg Trakl

Geboren am:03.02.1887

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Salzburg

Verstorben am:03.11.1914

Todesort:Krakau

Der österreichische Dichter. Während er Pharmazie studierte, begann er bereits Gedichte zu veröffentlichen und schloss 1910 sein Studium ab. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des österreichischen Espressionismus. Das Werk ist geprägt von Schwermut, Trauer und der Suche nach Gott, u. a. "Sebastian im Traum" (hg. 1915), "Der Herbst des Einsamen" (hg. 1920), "Gesang des Abgeschiedenen" (hg.
1933), "Offenbarung und Untergang" (hg. 1947). Die Brutalität des Ersten Weltkriegs veranlasste ihn, sich mit einer Überdosis Kokain das Leben zu nehmen.

Name:Georg Trakl

Geboren am:03.02.1887

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Salzburg

Verstorben am:03.11.1914

Todesort:Krakau