Fritz Strassner

Name:Fritz Strassner

Geboren am:23.11.1919

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:München

Verstorben am:07.02.1993

Todesort:München

Der deutsche Schauspieler. n. a. Q. + 08.02.
Staatsschauspieler. Er besuchte die Staatliche Schauspielschule in München. Seit 1946 wirkte er an Münchner Bühnen, seit 1975 am Bayerischen Staatsschauspiel. War auch als Rundfunksprecher mit Schwerpunkt der bayerischen Mundartdichtung bekannt. Im Film- und Fernsehen spielte er u. a. in "Zwei Bayern im Urwald", "Das Schlangenei", "Der Kommissar", "Münchner G'schichten", "Der Alte", "Derrick", "Monaco-Franze - Der ewige Stenz", "Ein Bayer auf Rügen".

Name:Fritz Strassner

Geboren am:23.11.1919

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:München

Verstorben am:07.02.1993

Todesort:München