Friedrich-Wilhelm Freiherr von Sell

Name:Friedrich-Wilhelm Freiherr von Sell

Geboren am:23.01.1926

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Potsdam

Der deutsche Rechtsanwalt. Honorarprofessor. Er war Gründungsgeschäftsführer der Berliner Werbefunk GmbH. Nach seiner Tätigkeit als Verwaltungsdirektor und Justitiar beim SFB und Deutschlandfunk wurde er 1971 Verwaltungs- und Finanzdirektor beim Westdeutschen Rundfunk, 1976 bis 1985 WDR-Intendant, 1978 bis 1985 Vorstand des Instituts für Rundfunkrecht an der Universität Köln. Ab 1985 arbeitete er wieder als Rechtsanwalt in Bonn und Köln, 1991 Gründungsintendant des ORB. Veröffentlichte zahlreiche Beiträge zu Medienpolitik und Medienverfassungsrecht. Auszeichnungen u. a.: 1979 Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, 1986 Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen, 1999 Kavalierkreuz des Verdienstordens der Republik Polen.

Name:Friedrich-Wilhelm Freiherr von Sell

Geboren am:23.01.1926

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Potsdam