Friedrich von (Sohn) Bodelschwingh

Name:Friedrich von (Sohn) Bodelschwingh

Geboren am:14.08.1877

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Bethel

Verstorben am:04.01.1946

Todesort:Bethel

Der deutsche Theologe. Sohn von Friedrich von B. Übernahm nach dem Tode seines Vaters die Gesamtleitung der Bodelschwinghschen-Anstalten, die er bedeutend erweiterte. Besondere Verdienste erwarb er sich dadurch, dass er die Kranken vor Anwendung der Euthanasie schützte und mit Pfarrer Braune, Landesbischof Wurm, Bischof Graf Galen, u.a. erreichte, dass die Euthanasie-Aktion eingestellt wurde. Schrieb u.a.: "Die Macht der Ohnmächtigen" (4. Aufl. 1958).

Name:Friedrich von (Sohn) Bodelschwingh

Geboren am:14.08.1877

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Bethel

Verstorben am:04.01.1946

Todesort:Bethel